Aktiviere Deinen Elan – Schwungvolles Workout

Nach einer Aufwärmphase von ca. 20 Minuten mit Gleichgewichts- und Koordinationsübungen folgt ein ca. 10 minütiger Kräftigungsblock im Stehen. Danach ca. 15 Min. Mattentraining (Bauch- und Rückenkräftigung). Die Stunde endet mit kurzen Choreografien zum Ausschwingen...

Altersarmut ist vermeidbar

Die Teuerung ist seit den letzten beiden Jahren sehr am Vormarsch, die Pensionen kommen da nicht hinterher. Altersarmut scheint hier schon vorprogrammiert. Doch wie kann ich mit meinem Geld richtig umgehen? Was kann ich tun, um im Alter noch genug zu haben? Diese...

Gratis-Nachhilfe

In den Sommerferien gab es heuer wieder einige fleißige Schülerinnen und Schüler bei unsim Ort, die an der Aktion „Gratis-Nachhilfe“ teilnahmen. Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahrenbesuchten eine Woche lang die Volksschule in Grafenbach – St. Valentin, um den Stoff...